Wandern und Erleben

Aktiv sein, die Natur spüren und Ruhe geniessen

Der Hunsrück lädt Dich auf…

Dies ist nicht irgendein Slogan, dies beschreibt den Hunsrück so wie er ist…

Er lädt den Wanderer auf mit neuer Kraft, wenn er auf dem Saar – Hunsrück – Steig ein steiles Wegestück gepackt hat und mit einem Weitblick bis übers Moseltal belohnt wird, er motiviert den Mountainbiker, ebenso wie den E-Biker der kräftig in die Pedale getreten hat und nach einem Anstieg die herrliche Aussicht genießt.

Sich nach „getaner Arbeit“ an einem schönen Plätzchen ausruhen, auf einer Bank, das Plätschern des Baches im Hintergrund, in einen knackigen Apfel beissen und den Blick in die Ferne schweifen lassen. Das lädt auf, und: – dies ist ein „Gehaichnis“ – Ort, ein Ort, der etwas wohliges, heimeliges an sich hat, ein Gefühl der Geborgenheit, das man einfach nicht beschreiben kann. Es ist wie es ist… Wenn man das alles so spürt, dann ist man angekommen IM HUNSRÜCK.

Wandern im Hunsrück

Ihre Seele wird es lieben!

111 Traumschleifen hat der Hunsrück zu bieten, auch für Ihre Ansprüche! Und einige beginnen fast vor der Haustüre ..... Los geht's!

Hunsrück - Hochwald erleben

Shuttle von und zu den Abholpunkten des Steigs

Unser E- Kangoo läuft wie am Schnürchen! So können wir Wanderer am Saar-Hunsrück-Steig umweltfreundlich abholen, Biker zum Erbeskopf shutteln oder Naturfreunde zu den Nationalparktoren fahren... Und: Ihr könnt bei uns Euer Fahrzeug tanken! An der Innogy - Ladesäule dürfen Gäste, die bei uns einkehren oder schlafen, kostenlos aufladen

Zertifizierter Qualitätsgastgeber

Als Qualitätsgastgeber "Wanderbares Deutschland" sind wir auf die Wünsche wandernder Gäste vorbereitet! Trockenraum für Kleidung & Schuhe, Utensilien wie Zeckenzange & Blasenpflaster, Kartenmaterial oder Vitalgel für müde Füße sind für uns selbstverständlich. Und am nächsten Morgen geben wir gerne die Flasche Wanderwasser unseres Partners Schwollener Sprudel mit auf die nächste Etappe. 

Servicequalität Deutschland

Zahlreiche unserer Projekte und Bausteine, die wir jährlich zur Verbesserung unserer Servicequaltität umsetzen, haben es auf die besonderen Wünsche und Erwartungen unserer Wanderer abgesehen. Die Umsetzung der Maßnahmen kommt somit der Zufriedenheit unserer Wandergäste zugute. Stellen auch Sie uns auf die Probe! Anregungen werden geprüft und gerne, sofern sie passen, umgesetzt.